GALLOWAY FLEISCH

Folgende Faktoren beeinflussen die hohe Qualität und den unverwechselbaren Geschmack des Galloway-Fleisches:

- natürlich langsames Wachstum und damit verbundene späte Schlachtreife (ca. 2 Jahre)

- Raufaserfütterung mit Gras und Heu

- Verzicht auf Futterzusätze und Antibiotika

- kurzer, schonender Transport zum

Schlachten

- hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren

Zusammenfassend gilt das Fleisch des Galloway-Rindes durch den hohen Anteile an essentiellen Fettsäuren als sehr gesund.  Neben den gesundheitlichen Aspekten ist das Fleisch, wie bereits oben erwähnt, sehr zart und saftig, gut marmoriert und verfügt über ein aussergewöhnlich schmackhaftes Aroma.

Die Galloway-Rinder werden bei einem regionalen Metzger geschlachtet. Das Fleisch reift dort für ca. 4 Wochen bevor es muskulaturgerecht zerlegt wird. Das verarbeitete Fleisch wird dann von uns portionengerecht verpackt und etikettiert.